Über mich

Nachdem ich schon über ein Jahr mein Blog führe, bin ich jetzt auch mal auf die Idee gekommen, etwas mehr über mich zu schreiben.

Ich bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Murnau, Oberbayern. Wie man aus meinem Blog herauslesen kann, interessiere ich mich für Politik, Sport (besonders Laufen und Radfahren), Lesen (besonders Politikbücher) und Schreiben. Beruflich mache ich etwas mit IT, bin Systemadministrator in einer mittelständischen Firma.

Während meiner Schulzeit haben mir einige Lehrer empfohlen Geschichte zu studieren, allerdings habe ich damals nicht gewusst, was ich damit hätte anfangen können und das viele Auswendiglernen an der Uni hat mich auch davon abgehalten. Mein Interesse an Geschichte und Politik habe ich allerdings nie verloren.

Ich laufe zwar Wettkämpfe mit, momentan eigentlich nur die Läufe der Oberland Challenge, bin aber nicht in einem Verein. Ich laufe eigentlich lieber für mich und manchmal auch sehr spontan und für einen Verein auch zu unregelmäßig.

Allerdings bin ich im Radsport Verein, fahre möglichst jeden Dienstagabend bei den Ausfahrten mit und war letztes Jahr auch für ein Wochenende mit in Italien. Das Wochenende am Chiemsee im August musste ich aufgrund eines Unfalls leider absagen und für das Wochenende in den Dolomiten im September bin ich nicht fit genug.

Mit dem Schreiben habe ich 2008 angefangen, als ich eigentlich jeden Tag mit einer Freundin über ICQ gechattet habe und mir dabei die Ideen gekommen sind. Näheres zu den Büchern gibt es unter dem Eintrag „Bücher“.

Das war es fürs erste über mich, mehr gibt es vielleicht später.

Ein Gedanke zu “Über mich

  1. biste sympatisch thomas….bis aus den bayer,verhasste,berlin….jeder hat so seine interesse,lesen tue ich vieles,allerrichtungen,und bin bei der nasa als fan,astronomie ist mein steckenpferd…leider bin ich krank geworden mit copd,daher nicht immer sehr mobil…auch nicht mehr der schönster…wie du,thomas..immerhin bin ich schon 7o….na und…nur ein ansprechpartner fehlt mir ab und zu….wünsche dir alles gte,thomas..lese ja auch dein blog…bis dann henry aus berlin-tegel,aber nicht der knast…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s