Rezension zu „Flammendunkel“ von Kathrin Ils

Das erste Buch der Unstern-Reihe habe ich vor drei Jahren gelesen (Rezension). Da ich danach aber wieder auf Sachbücher umgestiegen bin, habe ich mir den zweiten Band erst dieses Jahr gekauft, ihn aber genauso schnell durchgelesen

Genauso spannend wie Band 1

Das ich den ersten Band gelesen habe, ist schon wieder drei Jahre her, aber ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Die Protagonistin Kerra hat eine Stellung beim Mondschieber angenommen, steckt aber wenig später dank ihrer Freundin Sidra wieder in Schwierigkeiten. Auch Dolan ist keine große Hilfe und so muss Kerra die Probleme fast allein bewältigen. Ihre alte Feindin Maran verfolgt sie, andere Gegner wie der geheimnisvolle Fremde oder die zwei Jägerinnen sind wohl gefährlicher.

In der Stadt Alat findet man sich sofort wieder zurecht, die Figuren sind bekannt und so ist man gleich wieder in der Geschichte drin. Man sollte vorher aber Band 1 gelesen haben, da Flammendunkel darauf aufbaut. Die Geschichte ist wieder sehr spannend, man fiebert und leidet mit Kerra mit. Sidra und Dolan kommen diesmal etwas weniger vor, dafür hat Kerra mit Neni und Airi andere Unterstützung. Diese ist aber nicht störungsfrei.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es genauso gut geschrieben ist wie Band 1. Die düstere Stimmung ist faszinierend, das Buch action- und spannungsreich. Band 3 „Schattenkünder“ hat Kathrin Ils schon veröffentlicht und ich werde es auch demnächst bestellen und lesen.

Momentan lese ich Maskennacht von Lily Wildfire. Da kann es noch etwas dauern, bis ich damit durch bin, da ich an den Wochenenden nach dem Sport zu kaputt zum Lesen bin. Bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.