Sehr schönes Lahm-Interview

Was hat Lahm vor kurzem in einem Interview gesagt? Dass der FC Bayern so toll ist, dass die schon gar nicht mehr schlecht spielen können….

Wenn das nicht arrogant ist, weiß ich was dann arrogant sein sollte. Natürlich gewinnen die in der Bundesliga fast jedes Spiel. Aber gegen Manchester City haben sie doch auch verloren. Und mit dieser Einstellung werden sie auch wieder Spiele vergeigen. Wenn sie so gegen Barcelona oder Real Madrid spielen, gibt es wieder schöne Niederlagen. Meister werden sie auf jeden Fall, aber hoffentlich verlieren sie in der Champions League paar Spiele, weil sie die Spannung nicht hochhalten können. Gegen Moskau gestern haben sie ja wieder ganz gut gespielt. Der nächste Gegner wird auch noch einfach, ab dem Viertelfinale wird es dann schwerer.

Die Bayern waren ja schon immer arrogant, aber die Aussage ist echt der Hammer. In der Bundesliga haben sie dank ihrer Einkäufe kaum noch eine Konkurrenz und scheinen auf Jahre unschlagbar zu sein. Aber der nächste Einbruch kommt bestimmt. Selbst wenn Guardiola noch paar Jahre Trainer bleibt. Wenn er denn Trainer bleibt. Letztes Jahr die Champions-League nicht gewonnen, dieses Jahr wieder nicht gewinnen und der Ton wird rauer werden. Magath wurde auch zweimal hintereinander Meister, aber gefeuert, weil er die Champions-League nicht gewonnen hat. So könnte es Pep auch gehen. Und vielleicht werden sie die nächsten 3-4 Jahre Meister, aber dann wird es wieder eine Schwächephase geben. Mal sehen, wer dann der Hauptkonkurrent sein wird….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s