Vermisste Flugzeuge

Was ist denn dieses Jahr in Asien los? Im März verschwindet eine Boeing 777 der Malaysischen Fluggesellschaft spurlos. Wochenlang wurde danach gesucht, aber das Flugzeug wurde bis jetzt nicht gefunden. Motive, Ursachen oder Ähnliches gibt es auch noch nicht. Es ist einfach weg.
Nun ist ein Airbus aus Indonesien verschwunden. Momentan wurde nach 12 Stunden die Suche eingestellt, aufgrund der Dunkelheit, aber auch hier wird die Suche sicherlich lange weitergehen. Mal sehen, ob sie dieses Flugzeug finden.

Von 1989 bis 2013 verschwanden 3 Flugzeuge spurlos, laut dem Artikel: http://www.welt.de/vermischtes/article125774953/Flugzeuge-die-fuer-immer-verschwunden-bleiben.html

Warum dieses Jahr schon 2? Die Flugzeuge werden doch eigentlich immer sicherer, regelmäßig gewartet und auch die Flugüberwachung sollte doch mittlerweile besser funktionieren. Sind die beiden wirklich nur so abgestürzt? Aber warum flog die Boeing damals so eine Route?

Steckt mehr dahinter? Aber was? Eine Boeing, einmal Airbus… Einmal Malaysia, einmal Indonesien. Nationalitäten der Passagiere auch unterschiedlich. Ist es doch einfach nur Zufall? Oder Terroranschläge, von einer unbekannten Gruppe, die einfach für Unruhe sorgen will. Denn irgendwelche Bekennerschreiben, -videos oder sonstiges gab es ja auch noch nicht. Mal sehen, wann die ersten Beschuldigungen gegen die USA kommen…

Wenn Berlitz noch leben würde, könnte er eigentlich wieder ein Buch über ein Todesdreieck schreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s