Van Gaal bald weg?

Was für eine Blamage für Manchester United. Im Europa-League Hinspiel gegen den FC Midtjylland aus Dänemark hat ManU auswärts mit 1:2 verloren. Natürlich sind sie im Rückspiel daheim wieder Favorit und benötigen nur ein 1:0 zum Weiterkommen, dennoch ist das 1:2 etwas peinlich. Nachdem sie in der Liga am Wochenende gegen den Vorletzten auch mit 1:2 verloren haben, wird die Luft für van Gaal dünner.

Richtig beliebt ist er dort nicht, nicht sehr erfolgreich und so stehen die Zeichen auf eine Entlassung. Damit wäre auch der zweite Trainer, nach Moyes, als Nachfolger für den Übertrainer Ferguson bei ManU gescheitert. Liegt es an der Mannschaft? Klar, die Superspieler spielen nicht dort, einen richtigen Weltstar haben sie nur noch in de Gea, da Rooney auch nicht mehr so gut ist wie früher. Warum sie Angel di Maria verkauft haben, weiß ich nicht. Hier müsste man vielleicht wieder etwas investieren. Da könnte ein neuer Trainer auch helfen.

Wer würde der neue Trainer werden? Wenn ManU ruft, wären viele Trainer immer noch sofort bereit dort einzusteigen. Allerdings kommt für den Verein auch nur das Beste infrage. Wer steht bereit? Natürlich Jose Mourinho. Und ich denke, er könnte die Mannschaft wieder zum Erfolg führen. Von van Gaal halte ich nicht viel, aber Mourinho könnte was reißen. Und wenn Mourinho ruft, kommen auch wieder die Weltklassespieler. Geld sollte nach der Saison auch vorhanden sein, um Stars zu verpflichten.

Für die Saison gilt nur noch, eine Platzierung zu erreichen, die für nächstes Jahr für einen internationalen Startplatz berechtigt. Die Meisterschaft ist eh nicht mehr drin. Bleibt auch nur noch die Frage, ob van Gaal die Saison zu Ende bringt oder vorher gegangen wird. Nach Chelsea und Real wäre ManU der nächste große Verein, der seinen Trainer während der Saison rauswirft. Ich tippe auf einen Rauswurf vor Ende der Saison, um die Saison dann noch zu retten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s