Rezension zu Katrin Ils „Unstern“

Ich bin auf Twitter über Katrin Ils gestolpert. Dort folge ich vielen anderen Autoren und schaue dort natürlich auch nach Büchern. Einige schreiben Vampirbücher, die nicht unbedingt etwas für mich sind. „Unstern“ hat mich allerdings angesprochen und so habe ich es mir bestellt, kurz nachdem es veröffentlicht worden ist. Wie ich es schon geschrieben habe, bin ich am Samstag damit fertig geworden. Heute folgt die Rezension

Richtig spannendes Buch

Das Buch habe ich verschlungen und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Es fängt gemütlich mit der Einführung der Protagonistin Kerra und der Welt von „Unstern“ an. Schon da taucht man leicht in die Stadt Alat ab. Im Laufe der Zeit lernt man weitere Figuren kennen und die Geschichte nimmt einige überraschende Wendungen. Man weiss auch später nicht mehr genau auf welcher Seite wer steht. Am Anfang denkt man, der eine gehört zu den Bösen, ist aber doch ein guter. Bei einem anderen ist es genau umgekehrt. Auch wenn es keine wirklich Guten und Bösen gibt.

Kerra wirkt sympathisch und ich habe mit ihr mitgefiebert, auf ihren Wegen durch das Nest oder die Henkersgasse. Die Spannung steigt zum Schluss immer mehr an und man wartet die ganze Zeit auf die Befreiung ihres Freundes. Auch der Stadt will man die Geheimnisse entreißen und so ist das sehr gute Buch viel zu früh zu Ende. Es riecht aber nach einer Fortsetzung.

Katrin Ils hat einen wunderbaren Schreibstil und ich konnte dank der fesselnden Geschichte das Buch kaum aus den Händen legen.

Ich vergebe 5 Sterne, da mir das Buch sehr gut gefallen hat. Die Autorin bleibt bei mir auf dem Merkzettel und ich warte auf weitere Bücher von ihr.

Das Buch über die AfD habe ich angefangen, bin aber noch nicht über die Einleitung herausgekommen. Am Wochenende werde ich aber sicherlich einige Seiten lesen. Mit dem Buch muss ich mich beeilen, denn vielleicht ist das Buch ab September nach der Bundestagswahl nicht mehr aktuell und interessant. Möge die AfD verschwinden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s