Zum Urlauben in die Ukraine

Russischer Soldat möchte man sein. In Russland ist es ja ruhig und so kann man Urlaub beantragen und seine Waffen und Ausrüstung mitnehmen und darf in der Ukraine mit den Separatisten zusammen kämpfen. In Deutschland geht sowas leider nicht, weil es Deutschen eigentlich verboten ist, für andere Länder zu kämpfen. Aber Putin und die russische Militärführung sieht es nicht so eng. Auch wenn einige sterben, was die Soldaten im Urlaub mit ihrer Ausrüstung machen ist ja ihre Sache.

Vielleicht gibt es wirklich russische Soldaten, die freiwillig in der Ukraine gegen die ukrainische Regierung kämpfen möchten. Aber dass die Militärführung es zulässt, dass die Soldaten für den Urlaub ihre Waffen und sogar Fahrzeuge und eventuell auch Panzer mitnehmen, ist doch sehr schwer vorstellbar. Ich meine, die Ausrüstung gehört ja nicht den Soldaten sondern dem Militär. Aber vielleicht ist es ja in Russland anders. Vielleicht darf man dort als Soldat mit dem Panzer in den Urlaub ins Nachbarland. Sollen die doch dort kämpfen. Sie haben ja Urlaub….

Man könnte wirklich fast darüber lachen, wenn nicht die Gefahr bestehen würde, dass es in der Ukraine richtig eskaliert. Putin hat ja schon bei der Krim gescherzt, dass sich die Männer dort ihre Militärkleidung im Laden gekauft haben. Diesmal sind es russische Soldaten im Urlaub. Na klar. Haben die ihre Soldaten nicht im Griff?

Ich denke aber, wenn mehr russische Soldaten im Urlaub in der Ukraine sterben, wird die Bevölkerung in Russland vielleicht auch mal Fragen stellen und irgendwann kann man sich nicht mehr mit Urlaub herausreden. Für mich ist klar, dass die Soldaten dorthin beordert sind, es ist nur die Frage, wann es Putin zu gibt. Aber hier in Deutschland gibt es immer noch Menschen, die ihm sowas glauben. Nachdem es rauskam, dass es auf der Krim doch russische Soldaten waren, gab es dazu irgendwie kein Kommentar mehr von den Putin-Unterstützern. Naja, vielleicht fanden es auch einige toll, dass Putin den Westen verarscht hat. Da muss die Abneigung auf die westlichen Regierungen schon sehr groß sein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s