Borussia Dortmund

Was ist denn nur wieder mit den Dortmundern los? Natürlich haben sie einige Verletzte zu beklagen, aber nur 7 Punkte aus 6 Spielen? Wieso vergeben die schon wieder so viele Chancen? Und wieso machen die so viele Abwehrfehler? Ich habe eigentlich gehofft, dass die besser in die Saison starten und Bayern etwas unter Druck setzen können. Aber so…

Bayern hat zwar immerhin schon zweimal unentschieden gespielt, sind aber trotzdem Spitzenreiter, da die anderen noch schlechter sind. Auch Leverkusen spielt nicht gerade erfolgreich, Schalke wird besser und Hoffenheim, Mainz und Paderborn werden nach und nach wieder in der Tabelle nach unten wandern.

Eigentlich hat Dortmund ja ganz gut eingekauft und theoretisch hätte man den Weggang von Lewandowski auch verkraften können, aber irgendwie passt es noch nicht. Die Abwehr ist nicht ganz satteldicht, auch wenn es doch gute Abwehrspieler sind. Aber Hummels muss noch in Form kommen und Subotic merkt man die schwere Verletzung aus der letzten Saison noch an. Im defensiven Mittelfeld passt es mit Ginter noch nicht, da warten wohl alle auf Gündogan. Reus fehlt vorne etwas und Immobile muss sich noch an das Spiel von Dortmund gewöhnen. Und die schlechte Chancenverwertung nimmt Dortmund ja auch schon seit Jahren mit.

Die Derbyniederlage gegen Schalke tut natürlich weh, gerade weil die jetzt wieder vor Dortmund stehen. Das Unentschieden gegen Stuttgart und die Niederlage gegen Mainz mussten auch nicht sein. Das erste Spiel gegen Leverkusen kann man verlieren, aber die letzten 3 Spiele waren halt nicht so gut. Am Mittwoch geht es in der Champions League auswärts nach Anderlecht, vielleicht gewinnen sie dort wieder und spielen zumindest in der Champions League erfolgreich.

Das nächste Bundesligaspiel ist Samstag zu Hause gegen den HSV. Die sind diese Saison zwar richtig schlecht, werden aber gegen Dortmund wohl trotzdem gewinnen. Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn der HSV schlecht ist, gewinnen sie immer gegen Dortmund. Danach geht es dann aber mit Dortmund hoffentlich aufwärts. Meister werden sie auf gar keinen Fall, das wird wieder Bayern mit riesen Vorsprung. Aber Zweiter oder Dritter sollte Dortmund eigentlich werden. Wie heißt es so schön: Die Saison ist noch lang….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s