Als ich mich gestern mit 2 Arbeitskolleginnen über Fotobücher unterhielt, fiel mir ein, dass ja mein Buch von den Urlauben 2006/2007 eigentlich auch fertig ist. Ich habe vor Jahren mal in München nach einem Drucker gesucht, der mir daraus ein Buch herstellt. Ich habe das Buch als Word-Dokument, mit 332 DIN A4 Seiten und davon fast 280 in Farbe (Fotos, Routen).
Als ich bei Books on Demand dann mal eine Preiskalkulation gemacht habe, kam heraus, dass das Buch fast 120,- kosten würde. Aber wer kauft bitte schön ein Buch für 120,-? Also muss ich das Buch noch mal nachbearbeiten. Die Schriftgröße war auf 11 eingestellt und eigentlich ist dies etwas zu groß. Durch die Routen bin ich momentan an DIN A4 gebunden, da müsste ich alle Routen erst einmal verkleinern auf DIN A5. Aber in DIN A5 würde das Buch auch nur 50,- kosten.
In DIN A4 ist es zwar super zu lesen und auch die Fotos gut zu erkennen, aber eigentlich ist es doch etwas Platz und Papierverschwendung. Ich werde also die nächsten Tage das Buch mal in DIN A5 umkonfigurieren und schauen, wie es dann aussieht. Ich habe es auch zweispaltig geschrieben, aber in DIN A5 würde dies auch komisch aussehen. Das Buch ist eigentlich schon seit über 3 Jahren fertig, aber ich habe es mir nie drucken lassen. Hätte ich gestern nicht mal wieder darüber geredet, wäre es mir wohl auch erst später eingefallen.
Für die Jahre 2008 2011 müsste ich die Rechnungen alle noch einscannen und eigentlich alles noch schreiben. Mal sehen, wann ich dazu mal Lust habe. So etwas sollte man doch direkt nach dem Urlaub machen .
Auch wenn die Erinnerungen daran doch beim Lesen immer wieder kommen. Man könnte fast ein wenig wehmütig werden .