Die Nachricht des Tages

Ich war heute mal wieder mit dem Auto unterwegs, bin gemütlich Autobahn gefahren und habe dabei um 16 Uhr Nachrichten gehört. Zuerst wurde natürlich über Fussball geredet, immerhin führte ja der FC Bayern auch. Danach ging es um die Briefwahl von Müller zum Berliner Oberbürgermeister. Das dritte Thema war dann das wichtigste:

Barack Obama war im Restaurant und wollte per Kreditkarte bezahlen. Die Karte wurde aber nicht angenommen und so musste seine Frau zahlen. Wahnsinn… Ich wollte auch nichts zu IS, Kobane, Ebola oder Gespräche zwischen Poroschenko und Putin hören. Nein, die Kreditkarte von Obama war wirklich viel interessanter. Die Karte wurde deshalb nicht akzeptiert, weil er wohl so selten damit zahlt und das Restaurant dachte, die wäre gestohlen. Na klar. Der Name wird wahrscheinlich auf der Karte nicht draufstehen und wenn doch, wer ist schon Barack Obama. Und erkannt hat ihn wahrscheinlich auch niemand…

Ist ja nicht so, dass es nicht wichtigere Themen gibt. Wer will schon wissen, ob Obama mit Kreditkarte zahlen kann oder nicht. So etwas gehört nicht in die Nachrichten, sondern vielleicht zwischendrin mal als Anekdote. Der Sender war übrigens Antenne Bayern. Ich habe kurz überlegt, ob ich deswegen eine Mail an Antenne Bayern schreiben soll, hab es aber dann doch nicht gemacht. Sonst kommen bei den Nachrichten ja auch immer Nachrichten aus den Regionen und die sind auch nicht gerade richtig interessant. Wahrscheinlich gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe der Nachrichten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s