Leserbriefe aktueller Spiegel

Etwas hat mich im aktuellen Spiegel überrascht. Die meisten Leserbriefe für die Artikel über die Generation Merkel und dem Leitartikel zur Sterbehilfe sind negativ ausgefallen. Natürlich sind diese Leserbriefe nur eine Auswahl, aber gerade deswegen könnte man doch meinen, dass die positiven Meinungen überwiegen würden. Sonst gab es mal 1-2 kritische Briefe, aber diesmal fällt es richtig auf.

Hat der Spiegel diesmal anders ausgewählt oder kamen diesmal wirklich mehr Negativmeinungen? Hat sich der Spiegel mit den beiden Artikeln etwas vertan? Lustig ist natürlich, dass es um das Titelthema ging und um den Leitartikel. Und wenn man da die Meinung der Leser nicht trifft, ist es schon peinlich. Vielleicht gab es zum Artikel Generation Merkel diesmal mehr Antworten aus genau dieser Generation.

Vielleicht hat das Ganze auch nichts zu sagen, aufgefallen ist es mir aber trotzdem. Wobei auch schön ist, dass diese kritischen Briefe abgedruckt werden. Da ist man aus dem Forum von Spiegel Online doch anderes gewohnt.

Wie es weiter im aktuellen Spiegel aussieht, weiß ich nicht, da er erst heute im Briefkasten lag und ich ihn erst gerade eben angefangen hab zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s