Erste Landkartenerstellung gescheitert

Für „Der unbekannte Planet“ habe ich ja angefangen mit Inkscape eine Landkarte zu erstellen. Gestern habe ich dann den ersten Versuch nach 5 Tagen frustriert abgebrochen. Die Wälder waren nicht schön und nachdem ich diese neu erstellt hatte und diese jetzt wie Anleitung mit „Knoten zittrig verteilen“ bearbeiten wollte, ist mir ständig Inkscape abgestürzt.

Am Rechner sollte es nicht liegen, da er überhaupt nicht ausgelastet und eigentlich hardwaretechnisch relativ neu ist. An der Aktion selber auch nicht direkt, da es dreimal funktioniert hat und Inkscape auch sonst gestern 3-4mal abgestürzt ist. Fehlermeldung dazu findet man im Internet genug, allerdings sollten die Bugs alle mit neueren Versionen behoben sein und ich habe ja die aktuellste Version.

Ich habe mir dann gedacht: Der erste Versuch ist nur zum Testen und gelingt sowieso selten. Also werde ich mich die nächsten Tage noch mal hinsetzen und eine Karte erstellen. Diesmal sogar direkt nach der Anleitung. Vielleicht hat es ja Gründe, dass ich die Berge erst später malen soll. Auch wenn der Frustationslevel gestern sehr hoch war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s