Ich höre kein Antenne Bayern mehr

Nun reicht es mir wirklich. Ich bin erst im Laufe des letzten Jahres von Bayern 3 zu Antenne Bayern gewechselt, weil dort meistens bessere Musik gespielt wird, aber mich auch die eine Moderator bei Bayern 3 und die Gesprächssendungen genervt haben. Nun habe ich aber von Antenne Bayern so richtig die Schnauze voll.

Sie spielen meistens einen Dreierblock von Liedern. In diesem Block suchen sie sich ein Lied raus, das am Anfang noch eine Weile nur Instrumente aber keinen Gesang hat. Diese „Stille“ füllen sie mit gefühlten 30mal „Antenne Bayern“ im Rhythmus vom Lied. Das ist so penetrant und nervig und vorgestern ist mir da wirklich der Kragen geplatzt. Ich glaube, das machen sie bei jedem dritten Lied und zwischendurch natürlich auch immer mal wieder „Wir lieben Bayern, wir lieben die Hits – Antenne Bayern.“

Mein Gott, für wie bekloppt und bescheuert halten die mich? Glauben die, ich kann mir keine 3 Minuten merken, welchen Radiosender ich höre? Sind deren Hörer so senil, dass sie es immer wiederholen müssen? Oder fühlen sie sich so toll und wichtig, dass sie ständig wiederholen müssen, wer sie sind? Mir geht es zumindest richtig auf den Zeiger.

Beim Fernsehen bekomme ich doch auch nicht bei jedem Szenewechsel den Sender eingeblendet. Klar, steht meistens rechts oben der Sender, aber das stört ja eigentlich nicht. Beim Radio geht es natürlich nicht, aber bei den Digitalradios steht doch mittlerweile auch immer dabei, welcher Sender das ist. Reicht das nicht? Oder ist das bei den Sendern noch nicht angekommen.

Im Auto werde ich mir wohl einen anderen Radiosender suchen müssen. Einer, der auch ungefähr die Musik spielt. Oder ich muss übers Handy Musik hören. Dort habe ich heute mal bei meinem Windows 8.1 Phone MixRadio ausprobiert. Dort kann man 3 Interpreten auswählen und bekommt dann Musik in diesem Stil. Ich habe Sunrise Avenue, die Toten Hosen und Elvis rausgesucht und war von der Zusammenstellung ganz angetan. Vielleicht brauche ich dann keinen dämlichen Radiosender mehr.

Antenne Bayern ist für mich zumindest gestorben. Was für ein Dreckssender!

2 Gedanken zu “Ich höre kein Antenne Bayern mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s