Quizfrage: Wer ist für den Kicker der zweitjüngste Debütant aller Zeiten?

Bei kicker.de gibt es vor Saisonbeginn mal wieder eine Statistik zu den jüngsten Debütanten der Bundesligageschichte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584460/2/slideshow_die-juengsten-bundesliga-debuetanten-aller-zeiten.html

Allerdings hat sich da wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn irgendwie fehlt der zweitjüngste Debütant. Die Liste fängt an mit Nuri Sahin, dann folgt auf Platz 3 Ibrahim Tanko, von dem 2 Bilder zu sehen sind. Die weiteren Plätze sind: Marc Stendera, ein Weltmeister ohne Namen (Julian Draxler), Christian Wörns, Christian Wück, Lennart Hartmann, Marc-Andre Kruska und Levin Öztunali. Da es von Ibrahim Tanko 2 Bilder gibt, es aber nur 10 Bilder sind, bei einer Top Ten, wurde die Nummer 2 einfach weggelassen. Auch beim Bild von Julian Draxler fehlt der Name. Da haben die wohl bei der Slideshow etwas geschlampt.

Zweiter ist übrigens Jürgen Friedl, der 1976 für Eintracht Frankfurt debütiert hatte. Das ist wohl so lange her, dass er einfach vergessen wurde, obwohl er jahrelang der jüngste Debütant war. Zumindest führen ihn andere Seiten in der Statistik, aber der Kicker hat ihn vergessen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s