Spiegel-Interview mit Altmaier

Im aktuellen Spiegel vom 14.08. ist ein Interview mit dem Kanzleramtsminister Altmaier drin und jetzt habe ich jede Achtung vor Altmaier verloren.

Entweder ist er wirklich gnadenlos naiv, was ziemlich traurig wäre, oder er ist ein widerlicher Lügner und Opportunist, dem das Volk egal ist und der die USA mit Samthandschuhen anfasst, um diese ja nicht zu verärgern. Angeblich zweifelt er daran, dass die Gesprächsprotokolle, die dem Spiegel vorliegen und die Merkel geführt hat, echt sind. Er bezweifelt immer noch, dass Gespräche mitgeschnitten werden, da er bislang noch keinen Hinweis darauf hat. Aber ich denke, das hat eher mit der Inkompetenz entweder von ihm oder der zuständigen Behörde zu tun. Oder die Behörde gibt es nicht weiter, damit sich Altmaier weiterhin wie ein unwissender Minister hinstellen kann.

Auch, dass die NSA deutsche Unternehmen ausschnüffelte und der BND ihr half, ist für Altmaier kein Rechtsbruch. Ist zwar nicht so toll, aber man kann halt nichts machen. Nun ja, ich denke eher, er will nichts machen. Wie amerikafreundlich ist der denn bitte schön immer noch. Die bespitzeln uns nach Strich und Faden und er spielt immer noch die 3 Affen gleichzeitig, die nichts hören, nichts sehen und nichts sagen. Ein Kanzleramtsminister der traurigen Gestalt.

Für mich ist dieses Interview wirklich erbärmlich und zeigt, wie die Regierung rumdruckst, um ja nichts gegen die USA unternehmen zu müssen. Denen ist das eigene Volk egal, Hauptsache der „Beschützer“ wird nicht verärgert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die sich überhaupt noch im Spiegel anschauen können. Mir wäre so eine Unterwürfigkeit ja peinlich, aber anscheinend fühlt sich Altmaier ja zumindest ganz gut dabei. 

Digital gibt es das Interview leider nicht, dafür den Spiegel extra kaufen, ist es aber wohl nicht wert. Dafür sind die Aussagen von Altmaier einfach zu widerlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s