BVB-Torte

Nachdem eine Abteilung für uns seit 2 Jahren den Küchendienst mitmacht, habe ich mich jetzt doch mal entschieden, eine Torte für sie zu backen. Die beiden, die den Küchendienst machen sind FC Bayern und VfL Wolfsburg-Fans, aber trotzdem normale Menschen. Für mich war aber dafür die Suche nach der passenden Torte sehr einfach, es gab eine BVB-Torte.

Ich musste etwas im Internet suchen, bis ich das passende Rezept hatte, aber auf der Seite: https://rezeptwiese.de/rezepte/96385-bvb-meisterschaftstorte wurde ich fündig. Da ich allerdings keine schwarze Lebensmittelfarbe fand, wandelte ich das Rezept ab und schrieb stattdessen das Emblem mit Zuckerschrift. Ansonsten war der Kuchen sehr einfach zu backen, wobei meine Freundin die meiste Arbeit gemacht hat. Irgendwie hat sie es gleich an sich gerissen, so dass ich stattdessen mit dem Kleinen gespielt habe.

Der Kuchen kam heute sehr gut an, war aber auch wirklich lecker. Mal sehen, wann ich wieder backe. Als nächstes wird es dann wohl ein 1860-Kuchen, denn einen FC-Bayern-Kuchen werde ich sicherlich nicht backen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s