Rezension zu „Weltbeben“ von Gabor Steingart

Es ist wohl unnötig, zu erwähnen, dass ich das Buch in Murnau gekauft habe. Eigentlich bin ich kein Fan mehr von Spiegel Bestsellern, wenn es um Sachbücher geht, und wenn hinten noch ein Lob von der B*ld gedruckt ist, sollte ich das Buch wieder weglegen. Ich habe aber dennoch zugegriffen.

Exzellentes Buch – Leseempfehlung

Wer kennt es nicht: das Gefühl, in der heutigen Zeit überfordert zu sein? Die Welt dreht sich immer schneller, Nachrichten prasseln auf einen ein und alles scheint zu kompliziert.

Gabor Steingart seziert sehr genau und sehr angenehm zu lesen die Lage in den USA und der EU. Auch in den weiteren Kapiteln über Terrorismus, Kapitalismus, die Finanzmärkte, die Digitalisierung, der Populismus und die Demokratie analysiert Steingart die Fakten und Tatsachen. Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben. Es lässt sich flüssig und in einem Rutsch lesen. Dennoch kommt auch das Sachliche nicht zu kurz. Ich habe selten so gute Analysen gelesen, die so klar und verständlich geschrieben sind.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen und vergebe daher 5 Sterne.

Wieder eine Rezension geschafft. Grob geschätzt muss ich noch 5 Bücher rezensieren. Ich dachte, es wären mehr gewesen. Ich hab allerdings auch einige angefangen und wieder ins Regal gestellt. Mir ist meine Zeit zu kostbar, um mich durch ein Buch zu quälen. Vielleicht finde ich aber noch mehr Bücher, die ich gelesen, aber noch nicht rezensiert habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.