Rezension zu „Die Götter von Asgard“ von Liza Grimm

Nach den beiden „Nanos-Büchern“, die mir nicht so gut gefallen haben, habe ich mich der nordischen Mythologie zugewendet und bei der Buchhandlung in Murnau einen weiteren Roman bestellt. Neben den zehn Büchern für meinen Sohn 😉. Und das Buch habe ich deutlich schneller gelesen

Kurzweiliger und neuer Einblick in die nordische Mythologie

Als geborener Schleswiger bin ich mit der nordischen Mythologie vertraut und aufgewachsen und in meinem Regal steht noch immer ein Buch mit den Sagen. Da ich aber kein Film-Fan bin, habe ich nie die Marvel-Filme gesehen, das also nicht vergleichen. Auf der Suche nach Ablenkung durch Romane bin ich dank Twitter auf die Bücher von Liza Grimm gestoßen und hab den ersten Band Asgard-Serie mitbestellt, als ich Bücher für meinen Sohn bestellt habe.

Das Buch hat mich schon nach den ersten Seiten in den Bann gezogen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, die Charaktere sind gut beschrieben und ihr Handeln nachvollziehbar, auch wenn ich mich manchmal über Loki und Tyr geärgert habe. Aber das war sicherlich von Liza Grimm beabsichtigt. Von München geht die Reise von Ray, der Protagonisten, über Berlin in die Welt der Götter. Die Welten kann man sich dank der Beschreibungen gut vorstellen und auch die Hindernisse, die auf Rays Weg auftauchen, wie zum Beispiel die Nixe, kann man sich bildlich vorstellen.

Ich habe die Reise mit Ray sehr genossen, hab mit ihr gezweifelt und sie auf ihren Weg zu ihrem Schicksal gerne begleitet. Für das Buch vergebe ich 5 Sterne, da es mir sehr gefallen hat. Ich kann es nur empfehlen.

Ich war noch nicht ganz fertig, da habe ich mir den zweiten Band bestellt. Diesmal über den Shop der Autorenwelt, bei dem die Autorinnen mehr Geld bekommen, als in anderen Shops. Zwei andere Bücher habe ich mir mitbestellt, damit ich für die kommenden Wochen gerüstet bin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.