Wechsel von blog.de zu blogger.com

Nachdem ich erst letztes Jahr im August meinen Blog bei http://www.blog.de eröffnet habe, muss ich ihn nun bis Dezember umziehen. http://www.blog.de schließt und somit musste ich mich nach einer Alternative umschauen.

Ich wollte keine eigene Homepage erstellen, da diese zumindest am Anfang weniger Besucher hat, als ein Blog, der bei einer Community, wie zum Beispiel http://www.blog.de oder http://www.blogger.com, veröffentlich wird.

WordPress kam für mich auch nicht in Frage, da ich zu viel negatives gelesen habe und da ich schon ein Google-Profil habe, habe ich mich relativ schnell für blogger.com entschieden.
Momentan ist mein Problem, dass ich natürlich meinen alten Blog mit den vielen Einträgen gerne importiert hätte, aber irgendwie tut sich beim Import nichts. Ich nehme an, dass die XML-Datei einfach nicht zum gewünschten Format passt und daher muss ich mir wohl mal eine XML-Datei von blogger.com anschauen und meine alte anpassen. Bis Dezember habe ich noch Zeit, ich will natürlich schon vorher alles umgezogen haben.

Es ist natürlich schade, dass http://www.blog.de schliesst, anderseits gibt es genug Alternativen und auch wenn ein Wechsel etwas umständlich ist, so ist es nicht unmöglich. 

Ich muss natürlich noch mein Layout hier etwas anpassen, da werde ich wohl noch etwas rumprobieren. Ansonsten werde ich wohl demnächst anfangen, meinen alten Blog und diesen hier parallel zu führen. Wer sich schon vorher bei meinem alten Blog umschauen möchte, die Adresse ist: ta-blog.blog.de

Ein Gedanke zu “Wechsel von blog.de zu blogger.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s