Augstein: Deutsche Lügen

Was für ein gefundenes Fressen für den kleinen Augstein! Endlich wieder zwei Themen, mit denen man schön über Deutschland herziehen kann. Leider kann man sich seine Herkunft nicht aussuchen, aber man kann zumindest versuchen, möglichst negativ darüber zu sprechen.

Nach dem Abgasskandal und der möglichen Korruption zur Vergabe der WM 2006 sind deutsche Werte nichts mehr wert. Nur noch eine hohle Phrase, aber eigentlich sind wir Deutsche nun „wertelos“. Es sei denn, man weiß, so wie der kleine Augstein, dass Betrug und Korruption deutsche Werte sind, denn genau das spiegelt sein Artikel wieder. Sollte also ein anderer Großkonzern wie zum Beispiel HSBC, Nestle, BNP oder die Banco Espirito Santo eventuell bei einem Betrug erwischt werden, so hat sie ja eigentlich nur nach deutschen Werten gehandelt. Denn nur Deutsche würden betrügen. Und sollte es, was natürlich sehr unwahrscheinlich ist, bei einer weiteren Vergabe für ein Großereignis wie eine Fußball-WM oder Olympische Spiele zu Bestechungen gekommen sein, so haben auch diese nur nach deutschen Werten gehandelt. Denn nur Deutsche sind korrupt und bestechen andere Menschen, die ja nichts dafür können.

Doch nach welchen Werten sollen wir nun leben? Das verrät der kleine Augstein leider nicht. Ich nehme mal an, er meint entweder russische oder nordkoreanische. Zumindest keine westlichen Werte….

Der Artikel vom kleinen Augstein bei SPON: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-vw-wm-und-deutsche-werte-a-1058466.html hat bei mir mal wieder nur Kopfschütteln ausgelöst. Natürlich ist jetzt wieder alles schlecht und Deutschland einfach Scheiße. Vielleicht sollten wir die Bundesrepublik auflösen und auf die Anrainerstaaten verteilen. Dann wäre es endlich vorbei mit diesen Deutschen. Es bleibt zu hoffen, dass die Flüchtlinge, die zu uns kommen, uns ändern, damit das Deutschsein endlich von der Welt verschwindet.

Bei Rudolf Augstein, der leider schon verstorben ist, bewahrheitet sich die Redensart: Es kommt nichts Besseres nach. Schade, dass der kleine Augstein Deutschland so negativ gegenübersteht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s