Focus.de ist keine Nachrichtenseite, oder?

Gestern bin ich zufällig auf der Webseite focus.de gelandet und habe mich dort nach kurzer Zeit gefragt, ob das eine Nachrichtenseite ist. Ich dachte bis jetzt, dass Focus ein Nachrichtenmagazin ist, das sich am Spiegel orientiert und auch eine halbwegs gescheite Webseite hat. Aber die Webseite ist ja furchtbar.

In der Hauptspalte stehen Nachrichten, am Anfang auch aktuelle und interessante, allerdings folgen wenig später Artikel, die auch aus einem Klatschmagazin stammen könnten. Die Überschriften sind reißerisch gestaltet, die Artikel eher dem Boulevard zuzuordnen, als einem Nachrichtenmagazin.

Die rechte Spalte ist etwa halb so breit wie die Hauptspalte und dort steht eigentlich nur Schmarrn drin. Irgendwelche „Momente“ der Leser und Videos, die wohl zum Klicken animieren sollen.

Die Zeitschrift selbst habe ich seit Jahren nicht mehr gelesen, da ich den Spiegel abonniert habe und es beim Friseur nur den Stern gibt. Wenn ich mir allerdings die Homepage von Focus anschaue, werde ich mir die Zeitschrift wohl nie gewollt anschauen. Das ist für mich kein Nachrichtenmagazin und die Homepage werde ich sicherlich auch nicht mehr besuchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s