4 neue Bücher

Am Mittwoch sind meine bestellten Bücher gekommen:

4buecher

Die Autorenwahnsinn-Challenge hat mir einen Ansporn gegeben, mir doch einmal Schreibratgeber zuzulegen. Beim Uschtrin-Verlag gab es ja vor einiger Zeit schon eine Aktion, bei der ich zugegriffen habe. Allerdings war ich da von den Büchern nicht sehr angetan. (Siehe LINK)

Nun habe ich mich doch mal wieder umgeschaut, Rezensionen gelesen und ein paar Nächte drüber geschlafen. Dann habe ich bestellt und jetzt sind sie also da

  • „Romane schreiben für Anfänger und Fortgeschrittene“ von Boris Maggioni
  • „Ein Buch schreiben“ von Robert Bach
  • „Kreativ schreiben“ von Fritz Gesing
  • „Arbeitsbuch für Schriftsteller“ von Tanja Hanika

Mit dem Buch von Boris Maggioni habe ich schon angefangen. Ich werde sicherlich nicht alle Bücher in einem Rutsch durchlesen und das Buch von Tanja Hanika fällt auch etwas aus der Reihe. Aber mit dem Buch wollte ich „Der unbekannte Planet“ noch bessern planen und gestalten. Unter diesen Büchern werden meine eigenen Bücher etwas leiden, aber dafür eigne ich mir auch Wissen an, dass mir beim Schreiben sicherlich weiterhilft. Natürlich wird es auch zu jedem Buch eine Rezension geben.

Nun mache ich mich wieder ans Lesen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s