Spiegel-Leser-Blog 1168 – Teil 2

Im Mai hat der Leser-Blog 1168 angefangen und dazu hatte ich damals gleich einen Eintrag geschrieben: http://ta-blog.blog.de/2015/05/04/spiegel-leser-blog-20271039/

Die Leserbriefe tröpfelten so nach und nach rein und nach einiger Zeit war klar, dass nicht alle veröffentlicht werden würden. Vielleicht waren die meisten von der Qualität her so, dass man sie nicht veröffentlichen konnte. Vielleicht hat SPON aber auch der Inhalt der Leserbriefe nicht gepasst und sie haben doch Zensur ausgeübt. Oder sie haben einfach stark angefangen, waren wirklich am Austausch mit ihren Lesern interessiert und haben dann stark nachgelassen.

Momentan passiert im Blog nichts mehr, der letzte Eintrag ist vom 9. Juli, also schon fast ein Monat her. Ich habe mir da eigentlich mehr erhofft, aber eventuell liegt es auch an den fehlenden Kommentaren. Bei vielen Artikeln gibt es keinen oder nur einen Kommentar, nur bei wenigen sind es mehr. Vielleicht liegt es daher auch an den Lesern. Nur kann oder will man natürlich auch nicht überall seinen Kommentar zu abgeben, bei manchen Artikeln habe ich es gemacht, bei den meisten nicht.

Schade ist es trotzdem, dass da vom Spiegel nicht mehr kommt. Es gibt allerdings auch ab und zu Leserdinner, bei dem die Schreiber der Leserbeiträge in die Spiegel-Redaktion eingeladen werden. Ich selbst habe noch keine Einladung erhalten, hoffe aber, für nächstes Jahr eine zu bekommen. Wenn ich es rechtzeitig erfahre, werde ich sicherlich Urlaub nehmen und nach Hamburg fahren. Es wäre bestimmt interessant.

So schaue ich erst einmal weiterhin ab und zu in den Leserblog und nehme mir vor, häufiger Kommentare bei den Spiegel-Artikeln zu hinterlassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s