Merkel hat alles im Griff

Was für eine überraschende Aussage! Heute wurde ein Interview mit Frau Merkel ausgestrahlt, indem sie aussagt, dass die Bundeskanzlerin und auch die Bundesregierung in Sachen Flüchtlingskrise die Lage im Griff hat.

Das ist natürlich sehr überraschend. Ich hätte gedacht, dass Merkel sagt, dass sie keine Ahnung hat, ihre Minister noch weniger und wohl bald alles zusammenbrechen wird. Als Schlusswort habe ich mir vorgestellt, dass sie etwas in die Richtung sagt: „In Deutschland ist bald alles vorbei. Ich kann nur jedem Deutschen raten: Flieht, so lange ihr noch könnt. Die Flüchtlinge werden uns überrennen und der Untergang ist nah. Ich habe die Lage nicht im Griff, habe alles überschätzt und nun ist es vorbei!“

Das wäre doch mal ein lustiges Interview. Aber die Aussage, sie hätte alles im Griff ist etwas langweilig. Wer hat denn erwartet, dass sie was anderes sagt? Na gut, die ganzen Medien, die jetzt einen riesigen Aufhänger darum machen, dass Merkel es gesagt hat. Ich habe mir das Interview nicht angetan, aber es war wahrscheinlich auch völlig irrelevant. Ihre Zielgruppe ist eh ihrer Meinung und alle anderen schauen es nicht an oder glauben ihr kein Wort.

Hätte man stattdessen nicht irgendwas anderes zeigen können? Vielleicht 35 Minuten lang die Mainzelmännchen. Wäre sicherlich interessanter gewesen. Ich mag solche Interviews nicht. Es ist doch eh schon alles bekannt, was sie dort sagen wird. Die Fragen wurden alle schon gestellt und Überraschungen kann man nun wirklich nicht erwarten. Ich verstehe auch nicht, warum jetzt ein Aufhänger draus gemacht wird. Mich würde interessieren, wie viele sich das Interview angeschaut haben. Natürlich ist es mal interessant, wenn Merkel sich äußert, aber bitte nicht so. Das ist doch nur Propaganda. Kann man daraus nicht mal eine Diskussionsrunde bilden? Gabriel, Wagenknecht, Lindner, Petry und Hofreiter dabei und dann diskutieren. Aber Merkel ist sich ja immer zu fein, um mit anderen in so einer Runde zu diskutieren. Da schickt sie ja immer ihr Fußvolk vor. Warum nur solche Diskussionsrunden vor Wahlen? Zwischendrin wäre es auch ganz nett, Farbe zu bekennen und zwar mit Publikum und nicht nur im Abnickerverein Bundestag…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s