Bundestagswahlkampf hat für mich begonnen

Seit Februar bin ich in der ÖDP und hatte vor, mich aktiv zu beteiligen. Die Bundestagswahl steht vor der Tür und nun fängt die Arbeit an. Letztes Wochenende war ich schon mit dabei und habe geholfen einige Plakatständer zu bekleben. Das war eine einfache Arbeit und zu zweit ging es auch sehr schnell. Nicht ganz so schön war es, die alten Plakate abzukratzen. Das war teilweise eine furchtbare Arbeit, die auch zeitaufwändiger war.

Heute war ich dann unterwegs, um einige Plakatständer aufzustellen. Es hingen von den anderen Parteien schon einige Plakate und ich habe versucht, unsere Plakate so aufzustellen, dass sie auffallen. Das ist mir auch ganz gut geglückt, hoffe ich. Wenn ich am Samstag wieder Zeit habe, werde ich versuchen, wieder zu helfen.

Den WahlSwiper (https://movact.de/wahlswiper/) habe ich auf dem Tablet installiert und „durchgespielt“. Nicht sehr überraschend habe ich die größte Übereinstimmung mit der ÖDP. Die CDU/CSU ist ganz unten, was mich wundert. Ich dachte, die hätte sich bei den Thesen nicht festgelegt.

wahlswiper

Bei Abgeordnetenwatch.de gibt es einen Kandidatencheck (https://kandidatencheck.abgeordnetenwatch.de/) den ich auch mal ausprobiert habe. Dort stimmte ich mit dem Kandidaten der Linken am meisten überein. Nur einen Punkt dahinter war dann Maiken Winter von der ÖDP. Alexander Dobrindt hat bei den Fragen nicht teilgenommen. Muss man als Bundestagsabgeordnet des Wahlkreises wohl nicht. Oder er ist noch mit der Maut für Ausländer beschäftigt. Vielleicht tritt er aber auch nicht an. Ich weiß es nicht. Auch die Fragen bei Abgeordnetenwatch in seinem Profil hat er nicht beantwortet. Seine Wähler interessieren ihn wahrscheinlich nicht. Oder er hat insgesamt zu keinem Thema eine Meinung.

Nun warte ich zum einen auf den Wahl-O-Mat, den ich wie immer durchspielen werde. Ich weiß zwar schon genau, welche Partei ich wählen werde, aber dennoch ist es interessant zu wissen, wie ich zu den Parteien stehe. Zum anderen warte ich aber auch, ob es noch mehr Parteiaktionen bis zur Wahl geben wird. Leider bin ich durch die Familie noch etwas gebunden, so dass ich nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen kann.

csm_OEDP-Themenplakat_UnabhaengigeParteien_f37cfa8cb3

Ein Gedanke zu “Bundestagswahlkampf hat für mich begonnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s